Top

               MALEREI

         GOTTHARD  NORBERT   SCHÄFER

                                                               

                                                      

Menu
Startseite Startseite
Über mich Über mich
Ausstellungen Ausstellungen
Bildergalerie Bildergalerie
Malerei 1 Malerei 1
Malerei 2 Malerei 2
Malerei 3 Malerei 3
Malerei 4 Malerei 4
Malerei 5 Malerei 5
Malerei 6 Malerei 6
Malerei 7 Malerei 7
Malerei 8 Malerei 8
Malerei 9 Malerei 9
Malerei 10 Malerei 10
Malerei 11 Malerei 11
Atelier Atelier
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Inspirationen Inspirationen
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Inspiration

...schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Malerei. Der Umgang mit Farben und Möglichkeiten der kreativen Gestaltung zogen mich immer in ihren magischen Bann. Und bis heute hat es mich nicht mehr losgelassen, mit Aquarell- Öl und Acrylfarben meine eigenen Stimmungen auf die Leinwand zu bringen. Natürlich versucht jeder Künstler, seinen eigenen Stil zu finden - Ich denke, das war schon immer so. Kunst soll natürlich
auch zum Nachdenken anregen und den Betrachter in Stimmungen versetzen, wobei die Begriffserklärung KUNST nicht im Vordergrund stehen muss.

Meine Inspiration in der Malerei liegt vor allem in dem Zusammenspiel von Farben und Musik. Ob Jazz, Klassik oder Filmmusik: Die Musik erzeugt verschiedene Stimmungen, Gefühle und Erinnerungen und so entsteht schon mit dem ersten Pinselstrich eine gewisse Spannung, die sich dann in eine magische Reise ins Land der Farben verwandelt.

Meine Arbeiten betrachte ich als Impressionen zwischen (Landschaft) Natur und Moderne, wobei auch neue kreative Stilrichtungen möglich sind. Ob durch optimistische, kräftige Farben und Strukturen oder leise, zarte Kompositionen zwischen Aquarell und Ölfarben – Auf jeden Beobachter können Bilder anders wirken, er macht sich „sein eigenes Bild machen“ und kann sich auf seine Weise angesprochen fühlen. Mein Hauptanliegen ist es, mit meinen Arbeiten Freude zu verbreiten und beim Betrachter bleibende Eindrücke zu hinterlassen.

Ich hoffe , dass ich mit meinen Bildern und diesem kleinen virtuellen Rundgang durch meine Galerie allen Besuchern meiner Internetseite viel (Freude)Anregungen, Spaß und Lust auf Malerei machen kann. Und denken Sie daran: Wenn das Orchester zu spielen beginnt und der Pinsel auf die Leinwand trifft, dann ist sie da, die (Inspiration) magische Eingebung...!

Alles Gute für Sie. Ihr Gotthard Schäfer

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*